Was hat sich geändert?

Unsere Vereinshomepage

Da unsere Internetseite des Vereins mittlerweile 5 Jahre alt war, hatte diese einen kleinen Neuanstrich verdient. Anfang des Jahres wurde daher ein erstes Update durchgeführt.
Nun wurde noch einmal Hand angelegt, um diverse optische Maßnahmen, sowie die Aufteilung zu optimieren. Die Seitenstruktur wurde überarbeitet und diverse Unterkategorien zusammengefasst.

Im Bereich Jugend würden wir gerne den Inhalt um den ein und anderen Punkt noch ergänzen. Dies geschieht in einem weiteren Schritt.


Das ASV-Forum 

Als Plattform des Forums nutzten wir phpBB. Allerdings ist diese Version seit langer Zeit veraltet und aus verschiedenen technischen Gründen lässt sich ein Update nicht einspielen. Solche Plattformen sind auch meist durch jede Menge Spammails kompromittiert; diesem kann man allerdings nur durch entsprechende Sicherheitsupdates entgegenwirken. Aber wie schon erwähnt, lassen diese sich nicht mehr einspielen, weshalb man eine Lösung hierzu angehen musste.

Die Idee dahinter, dass sich Vereinsmitglieder untereinander austauschen, wurde auch nicht wirklich genutzt. Zwar wurden durchaus Bilder und Termine darüber publiziert, aber eine wirkliche Interaktion fand nicht statt.
Aus diesem Grund soll eine auf blogbasierende Plattform die phpBB-Variante ablösen.
So haben nun sogenannte Redakteure die Möglichkeit Informationen einzupflegen und so den Vereinsmitgliedern mitzuteilen.

Daher gleich der Hinweis:
Sollte jemand Lust haben, diese Seiten regelmäßig mit Leben zu füllen, so würden wir uns freuen. Die Nutzung bzw. Bedienung des Systems bekommt ihr natürlich gezeigt, damit wir uns auch in einem schicken Bild präsentieren.

Zukünftig findet ihr hier diverse Unterrubriken wie bspw. „Termine“. Wie ihr es vom ASV-Forum gewohnt seit, werden dort die jeweiligen Daten zu Aktivitäten bzw. Veranstaltungen gelistet.   

Da mittlerweile das Jahr 2015 sich bereits dem Ende neigt, haben wir die Inhalte aus dem alten Forum, weitgehend, nicht mehr übernommen. Dieses ist allerdings noch erreichbar und kann über den nachfolgenden Link aufgerufen werden. Wir werden es jedoch im laufe des neuen Jahres endgültig schließen und Löschen.

Link zum alten Forum: ASV-Forum (in Auflösung)


Sonstiges

Solltet Ihr vielleicht Fehler finden, dann schreibt doch bitte eine kurze Nachricht an den Webmaster.

Ebenfalls würden wir uns freuen, wenn Ihr Ideen bezüglich Inhalten an uns weitergebt. Schickt uns doch ab und an mal ein paar schöne Fotos mit evtl. einer kleinen Geschichte, wir werden diese dann aufbereiten und hier für alle Besucher publizieren.

Natürlich planen wir noch die ein und andere Rubrik (es wird sich also noch etwas tun und wir sind noch nicht am Ende). So möchten wir einen Punkt „Story“ schaffen, da mit jedem Foto auch meist eine Geschichte verbunden ist, erscheint uns eine Rubrik wie „Bilder“ oder „Fotos“ als nicht Zeitgemäß.

Also noch einmal die Bitte an Euch bzw. an diejenigen die evtl. Lust haben, hier als Redakteur tätig zu werden. Meldet euch bitte in diesem Fall. Gerne zeigen wir denjenigen die Nutzung der Oberfläche und dann kann es schon los gehen. Wir freuen uns auf regen Besuch und wünschen uns ein stätiges Wachsen.

Zur Werkzeugleiste springen